Jesus erzählt Geschichten vom Reich Gottes



Am 16. Oktober 2018 begann in unserem Gemeindehaus eine Ferienbetreuung, die Kinderbibelwoche mit dem Thema „Jesus erzählt vom Reich Gottes“. Diese wurde von insgesamt 34 Kindern besucht.


Morgens um 9 Uhr wurde zunächst gemeinschaftlich gesungen, gebetet und kurz gespielt, bevor den Kindern das Thema des Tages mit einem Anspiel nahegebracht wurde. Anschließend wurden sie in verschiedene Gruppen (je nach Alter) aufgeteilt. Hier hatte sich Jugendleiter Oliver Perret für die Großen ganz lustige Sachen einfallen lassen. Am Montag z. B. gab es für die 3. Gruppe, die Älteren, eine Stadtrallye, bei der sie die Stempel der Läden in Bad Honnef sammeln sollten.

Darüber hinaus lernten die Kinder z. B. Gottes Sicht auf Vergebung kennen. Auch die Gemeinschaft und die Teamarbeit wurden durch Aufgaben und Spielaktionen gefördert. Das Beste kam aber zum Schluss: Am Freitag bereiteten alle zusammen ein Festessen vor, welches nach den Resten (keine) zufolge, sehr gut geschmeckt haben muss, denn es gab Pizza und Kuchen. Beim Familiengottesdienst und Brunch am Sonntag bekamen die Verwandten der Kinder einen Eindruck, was in

der Kinderbibelwoche so alles gemacht wurde.


DANKE AN alle, die dazu beigetragen haben, dass die Kinderbibelwoche

so gut gelungen ist.


Clemens Kollritsch (Teilnehmer, 12 Jahre)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontakt​



Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef
Luisenstraße 15

53604 Bad Honnef


Tel.: 02224 / 2759

Fax: 02224 / 969463


info@ev-kirche-bad-honnef.de

Bankverbindung: Kreissparkasse Köln| IBAN: DE77 3705 0299 0000 1001 98