Kinderkarneval Online

Am 15. Februar versammelten sich in den Bad Honnefer Wohnzimmern kleine Monster, Ritter, Superhelden und Prinzessinnen vor den Computer-Bildschirmen, um gemeinsam Karneval zu feiern.

Über 60 Kinder waren angemeldet, die sich schon am Tag davor im Gemeindehaus eine Überraschungstüte abholen konnten. Denn natürlich durften auch bei der Online-Party unsere traditionellen Kamelle aus fairem Handel nicht fehlen. Außerdem war in der Tüte ein bisschen Deko für zu Hause, ein Ausmalbild und ein kleines Liederheft.

Damit konnten die Kinder kräftig mitsingen, als Kinderchorleiterin Marie-Dorothea Wählt-Beste Karnevalslieder schmetterte. Anschließend hatten sich die Teamer der EJ ein actionreiches Spieleprogramm überlegt. So mussten die Kinder mit FSJ-lerin Malena durch ein schwieriges Supermario-Level kommen, indem sie auf der Stelle liefen und Hindernisse durch Springen, Klatschen und in die Hocke gehen überwanden. Es war ein wunderbarer Anblick, als die Kinder dann vor den Bildschirmen die beliebten Tanzmoves „Einkaufswagen“, „Wattestäbchen“ und „Butterbrot schmieren“ übten.

In kleinen Teams wurden dann kniffelige Rätselfragen gelöst und bei „Montagsmaler“ die Malkünste der Teamer bewundert. Bei „Pantomime“ verwandelten sich die Kinder in gefährliche Löwen und kleine Mäuse. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Geschichte (auf der nächsten Seite können Sie diese nachlesen), die Flip der Zirkushund erzählte.

Gemeinsam hatten wir viel Spaß beim Rätseln, Singen, Spielen und Tanzen. Die Teamer waren sich hinterher einig:

Das machen wir nochmal!

Kontakt​



Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef
Luisenstraße 15

53604 Bad Honnef


Tel.: 02224 / 2759

Fax: 02224 / 969463


info@ev-kirche-bad-honnef.de

Bankverbindung: Kreissparkasse Köln| IBAN: DE77 3705 0299 0000 1001 98 | BIC: COKSDE33XXX