MAK- Wochenende der Evangelischen Jugend

Aktualisiert: 13. Mai 2019



„Typisch Jugend – immer am Handy.“ - hätte ein Unbeteiligter sicherlich gedacht, wenn er am ersten Samstag in den Osterferien einen Blick in den Pützerhof geworfen hätte. Dort hatten sich 18 junge Mitarbeitende und die Jugendleiter zum jährlichen Mitarbeiterwochenende eingefunden. Das Handy hatten tatsächlich alle in der Hand, denn genau darum ging es am Samstag. Gemeinsam mit Medienpädagogin Christin Feldmann haben wir einiges zum Thema Sicherheit im Netz und Datenschutz erarbeitet und passend dazu auch die Einstellungen an unseren eigenen Handys überprüft. Außerdem haben wir überlegt, wie wir uns besser auf Instagram (einem sozialen Netzwerk) präsentieren können. Mit viel Motivation und Kreativität waren die Jugendlichen dabei - das Ergebnis wird sicherlich demnächst auf Instagram sichtbar werden.


Natürlich blieb auch noch Zeit für Planung anderer Projekte und viel Spaß. Am Freitagabend mussten wir in der Superkalifragischexpialigetischen Show unser Glück am Glücksrad herausfordern und am Sonntagabend konnten wir mit viel Spaß unseren Teamgeist unter Beweis stellen. Freie Zeiten und das sonnige Wetter nutzen wir bei Bubble Soccer, Schach und Spike Ball auf dem Gelände des Pützerhofes aus. Beim Kochen und aufräumen packten alle mit an, so dass es ein rundum gelungenes Wochenende wurde.



Kontakt​



Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef
Luisenstraße 15

53604 Bad Honnef


Tel.: 02224 / 2759

Fax: 02224 / 969463


info@ev-kirche-bad-honnef.de

Bankverbindung: Stadtsparkasse Bad Honnef | IBAN: DE77 3705 0299 0000 1001 98