Presbyteriumswahl

2020 findet die nächste Presbyteriumswahl statt. Hier finden Sie alle Informationen, zu Ablauf, Anforderungen ein einen Presbyter, etc.

Ablauf

15. - 26. September 2019 Kandidaten können vorgeschlagen werden 

Bedingungen für eine Kandidatur:

Kandidaten müssen zur Kirchengemeinde gehören, mindestens 18 Jahre alt sein und „zur Leitung und zum Aufbau einer Kirchengemeinde geeignet“ und konfirmiert sein. Die Amtszeit beträgt 4 Jahre.

Bei der Gemeindeversammlung gibt es noch einmal die Chance neue Kandidaten aufzustellen. Diese müssen aber anwesend sein.

Gemeindeversammlung

10. November 2019

anschließend an den Gottesdienst im Gemeindehaus

Informationen zur Presbyteriumswahl
Vorstellung der Kandidaten

Presbyteriumswahl

1. März 2020

(Findet nur statt, wenn es mehr Kandidaten als Presbyterstellen gibt)

Alle Wahlberechtigten erhalten eine schriftliche Einladung zur Wahl. Es ist auch möglich Briefwahl zu beantragen.

Einführung des Presbyteriums im Gottesdienst

29. März 2020

Kontakt​



Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef
Luisenstraße 15

53604 Bad Honnef


Tel.: 02224 / 2759

Fax: 02224 / 969463


info@ev-kirche-bad-honnef.de

Bankverbindung: Stadtsparkasse Bad Honnef | IBAN: DE77 3705 0299 0000 1001 98