Evangelischer Kindergarten mit Familienzentrum

Das Familienzentrum bietet viel mehr als nur eine Kindertagesstätte:

Bei der Förderung der Kinder setzen wir auf der Grundlage des christlichen Glaubens Schwerpunkte auf den Bereichen Bewegung, Spielen und Gestalten, Natur und kulturelle Umwelten, Sprache, Mathematik und Experimente, Musik und Rhythmus, Schulfähigkeit.

Für die Eltern ist unser Anliegen, ihnen in allen Fragen rund um die Themen Erziehung, Beratung, Betreuung und Bildung hilfreich zur Seite zu stehen.

Das Familienzentrum soll Knotenpunkt zur Bündelung von Hilfs- und Fördermaßnahmen zur Unterstützung der Eltern in Alltagsfragen sein. Daher verfügen wir über ein Netzwerk verschiedenster Kooperationspartner, mit denen wir im wechselseitigen Kontakt stehen.

Kontakt​

Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef
Luisenstraße 15

53604 Bad Honnef