CantoVivo

Montags, 20.00 - 21.30 Uhr
Gemeindehaus

„Wäre Gesanges voll unser Mund", stimmt der Chor lebensfroh ein. Der Name CantoVivo steht für lebendigen Gesang. Und lebendig geht es hier in der Tat zu! Auf Initiative unserer Kirchengemeinde gründete sich der Chor im August 2015 und traf sofort auf große Resonanz.
Mit seinen inzwischen rund 60 SängerInnen widmet CantoVivo sich dem Neuen geistlichen Liedgut, welches sich durch eingängigen und zugleich schwungvollen Melodien sowie einer lebensbejahenden Botschaft auszeichnet.
Neben den Proben, die immer montags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus stattfinden, werden auch Probenphasen angeboten. Dem Chorklang kann in verschiedenen Gottesdiensten während des Kirchenjahres gelauscht werden.
„Bei CantoVivo soll jeder die Möglichkeit haben, mitsingen zu können, auch dann, wenn keinerlei Chorerfahrungen vorliegen“, so Cantovivo-Chorleiterin Marie-Dorothea Wählt.
Marie-Dorothea Wählt, selbst Sängerin und Gesangspädagogin, legt besonderen Wert auf eine physiologisch richtige Stimmgebung, welche beim Einsingen trainiert wird. Hinzu kommen in regelmäßigen Abständen Einzel- und Stimmgruppentraining für die SängerInnen.
Neue SängerInnen im Bass und Tenor sind bei CantoVivo jederzeit herzlich willkommen!

Leitung:

Marie-Dorothea Wählt-Beste

Mail: waehlt@ev-kirche-bad-honnef.de

Kontakt​

Evangelische Kirchengemeinde Bad Honnef
Luisenstraße 15

53604 Bad Honnef

info@ev-kirche-bad-honnef.de

Bankverbindung: Kreissparkasse Köln| IBAN: DE77 3705 0299 0000 1001 98 | BIC: COKSDE33XXX